Angelbär Touren


Michael Mauri beim Angel-Bär 2006

Michael Mauri, einer der besten Fliegenwerfer der Welt gab uns dieses Jahr gleich zweimal die Ehre.

Vom 19.-21.Mai 2006 veranstalteten wir mit Michael am Rhein bei Biebesheim drei Zweihandkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
Bei wechselhaftem Aprilwetter mit zum Teil Orkan und Gewitter lernten die Kursteilnehmer mit perfekt abgestimmten Kursgeräten von Guideline, vom korrekten Wurfablauf über die richtige Abstimmung der Schussköpfe bis hin zum Knoten der Vorfachschlaufen und Vorfächer, alles Wichtige rund um die Zweihandfischerei.

Trotz der nicht so optimalen Wetterbedingungen haben alle Teilnehmer sehr viel gelernt und zudem auch großen Spaß gehabt.

Großer Dank geht an unseren Angel-Bär Kursinstruktor Sebastian Wehr, der uns die tollen Plätze am Rhein gezeigt hat und uns in den Mittagspausen mit reichlich Leberkäse versorgte.

9. Juni 2006
Diesmal luden wir zum Distanz- und Trickwurfkurs mit Michael nach Amorbach im Odenwald ein, wir hatten einen tollen Sommertag mit fast schon tropischen Temperaturen.

Die Kursteilnehmer bekamen Ihren Grundschliff und wurden dann mit vielen neuen Trickwürfen bereichert. Nach den Trockenübungen auf der Wiese ging es dann trotz des beginnenden Achtelfinalspieles der Deutschen Fußball Nationalmannschaft zum Fischen an die Mud.
Nach einigen gefangenen Fischen und der Info, „dass es bereits 2:0 für Deutschland steht“ tauschten wir den Kursort mit der Großleinwand, wo wir den Rest des Spieles angeschaut haben.
Mit dem Deutschen Sieg im Rücken fischten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter.
Den schönen, abwechslungsreichen Tag, ließen wir dann bei einem Bier auf dem Stadtfest in Amorbach ausklingen.

Die tolle Resonanz nach diesen Spezialkursen hat uns veranlasst, die Kurse mit Michael Mauri und Guideline auch in 2007 wieder anzubieten. Die Termine entnehmen Sie bitte aus der Rubrik Fliegenfischerkurse/Kurstermine.

Am 10.Juni 2006 folgte dann die Guideline Fliegenfischerausstellung mit der Michael Mauri Casting Show.

Das komplette Ruten-, Rollen- und Schnurprogramm und die neue Watbekleidung von Guideline konnten ausgiebig getestet werden, auch das Guideline „Drifter Bellyboot“ stand zum Testen auf dem See bereit.

Die Wurfdemo (Einhand und Zweihand), der Schusskopf Workshop und die persönlichen Gespräche mit Michael Mauri, der seit mehreren Jahren der Repräsentant der Fa. Guideline ist, haben diesen sehr informativen Tag bereichert.

Der Hauptpreis unserer Tombola, eine Guideline Fliegenrute, ging an Herrn Dr. Ulrich Leistner.
Zum Abschluss möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Großer Dank geht zum einen an den ASV Amorbach, bei dem wir zu Gast waren, an Thomas Schmedding, Thomas Fuchs, Stefan und Daniel Luft, die uns mit reichlich Essen und Getränken versorgten.
Und an Sven Ostermann und Sebastian Wehr, die uns die vielen schönen Bilder für diesen Bericht zu Verfügung gestellt haben und an alle Zuschauer die uns in Amorbach besucht haben.